„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“ (H. Ch. Andersen)

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“ (H. Ch. Andersen)

First name „greatest“, last name „ever“ –  ja sehr bescheiden, ich weiß. Ich meine damit aber gar nicht mich selbst. Obwohl es sich so im Nachhall gar nicht übel anhören würde. Natürlich nicht. Nein, ich meine meinen ganz persönlichen Lottogewinn. Meine Tochter.

Ich habe mir dieses Wochenende die Augsburger Rettungshundestaffel angesehen. Leider wollte meine Kleine zuhause bleiben bei Oma, denn es hätte ihr gefallen. Und ich war ebenfalls begeistert, fasziniert davon, was diese Hunde und auch die Menschen dort leisten. Ehrenamtlich wohlgemerkt. Sie haben vor Jahren eine komplette türkische Familie aus den Trümmern ihres Hauses gerettet. Ich war da, weil ich mit meinem Hund, eine Dobermaus ein paar Problemchen habe. Das Problem, das höre ich nicht so gerne, ist immer das andere Ende der Leine. So weit bin ich schon. Aber mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Betriebsblind könnte man auch sagen. Dummerweise dachte ich, wenn ich so einen kleinen Terrier in den Griff bekomme, dann auch eine Dobermaus. Ja falsch gedacht. Aber aufgeben ist nicht meine Stärke und so bin ich, mein Gefühl sagt mir das, endlich angekommen. Aber darüber wollte ich heute nicht schreiben.

„Blumen sind das Lächeln der Erde.“ (Ralpf Waldo Emerson)

Meine Tochter hat mir einen riesengroßen Sonnenblumenstrauß gepflückt und ihn mir vor die Nase gehalten, als ich abends heimkam. Gelb und strahlend wie ihr glückliches Gesicht. Er ziert nun den Tisch an dem ich gerade sitze und diese Zeilen schreibe. Damit für euch die Sonne scheint bekommt ihr ein Sonnenblumenbild. Über welches Geschenk habt ihr euch besonders gefreut?

#Eulen #Augsburg #Stickereien #Hausschuhe #Schmetterlinge #Depression #Hunde #Dobermann #Arbeitskleidung #workwear #Blog #Neusäß #Handarbeit #Hausschuhe #Kunsthandwerk #Jennilicious #besondere Geschenke #Geschenke #Weihnachtsgeschenke #Therapie #Glück #Kaffee #kranke Tochter #Tochter #Kinder #Kindergeburtstag #Lottogewinn #Sonnenblumen #Blumen #Rettungshundestaffel #Terrier #Gelb #Blumenstrauß #Trümmer #Leine #Augsburg #Ehrenamt